Hamburger Schule für Comedy – Das sind wir

Die Hamburger Schule für Comedy arbeitet mit erfolgreichen Dozenten zusammen. Als Ausbilder für Comedians & Kabarettisten, greifen diese auf langjährige Berufserfahrungen zurück. Sie freuen sich, Dich kennenzulernen und ihr Wissen an Dich weiterzugeben.

Gründer und Schulleiter 

der Hamburger Schule für Comedy

Cem Ali Gültekin ist Schauspieler, Comedian und Unternehmer. In Hamburg geboren und aufgewachsen, ist er ein echter Hamburger Jung. Cem Ali Gültekin machte eine Ausbildung zum Medienkaufmann, bevor er bis 2008 an der Schule für Schauspiel studierte und mit Auszeichnung abschloss. Er arbeitete in den letzten Jahren mit zahlreichen Regisseuren zusammen, war für den Deutschen Schauspielerpreis nominiert und ist in vielen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. 

Projektleitung Design & Marketing

 

Anni Weddecke ist der kreative Kopf der Hamburger Schule für Comedy. Nachdem sie ihre Ausbildung zur Grafikdesignerin mit Auszeichnung bestanden hat, sprang sie in die weite Welt des Branddesigns und spezialisierte sich auf den Markenaufbau innovativer Start ups. Mit ihrer Marke Emotionsloft geht sie ihrer zweiten Leidenschaft als Fachpädagogin für Hochsensibilität nach und stärkt damit hochsensiblen Kindern den Rücken.

Pressesprecherin

Azizeh Nami unterstützt die Hamburger Schule für Comedy im Bereich der Unternehmenskommunikation und ist unsere Presssprecherin. Die studierte Publizistin hat kommunikationswissenschaftlich und journalistisch gearbeitet und ist seit vielen Jahren in der Public Relations für Film, Fernsehen und Bühne tätig. In ihrer Agentur Highlight Film & TV verantwortet sie PR, Werbung und Marketing unterschiedlicher Film-, TV-, Bühnen-Produktionen und -Institutionen, sowie die Personality-PR zahlreicher Künstler aus diesem Bereich.

Vertrieb und Veranstaltungstechnik

 

Unsere Dozenten

In besten Händen

Die Dozenten der Hamburger Schule für Comedy stammen aus den Bereichen TV, Comedy, Theater, Keynote und Entertainment. Sie wissen, wovon sie reden, sind Praktiker und schöpfen ihr Wissen aus langjähriger erfolgreicher Arbeit. Ihre künstlerische und pädagogische Erfahrung garantiert höchste Qualität. Zahlreiche namhafte Künstler haben bereits von ihnen profitiert und Sie bereiten auch Dich auf einen zielgerichteten Start ins Bühnenleben vor. Du solltest sie kennenlernen.

Nach ihrer Tanzausbildung an der Lola Rogge Schule arbeitete Michaela Uhlig zunächst als Tänzerin und Organisatorin am eigenen Tanztheater Winter auf Mallorca. Ab 1987 baute sie die Schule für Schauspiel Hamburg auf, die sie bis Ende 2019 als Geschäftsführerin leitete. Als Dozentin unterrichtet sie das Fach Self-Management und bereitet die zukünftigen Absolventen auf den realen Arbeitsmarkt und Arbeitsbedingungen vor.

Andreas Albes hat Politik und Psychologie in München studiert und in Hannover promoviert. Er war über zwanzig Jahre Reporter beim Stern, Korrespondent in Moskau, Athen und New York. Sein Roman „Der Schatz“ wurde in mehreren Sprachen übersetzt. Seit 2019 schreibt Andreas Albes Drehbücher und entwickelt Stoffe für Filme und Serien.

Unterrichtsfach:

Unterrichtsfach:

Michael Bandt studiert Neuere Deutsche Literaturgeschichte, Theaterwissenschaften, Philosophie, Schauspieltheaterregie und arbeitete an fast allen großen Theatern in Deutschland. Er war Dozent am Institut für Lehrerfortbildung Hamburg und Gastdozent an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht und ist seit 2012 Künstlerischer Leiter und Keynotspeaker beim größten deutschen Unternehmenstheater, dem Scharlatan Theater in Hamburg.

Dennis Kaupp ist Grimmepreisträger und „The Voice“ of extra 3 und wumms. Seine satirischen Songs (´Erdowie, Erdowo, Erdogan, Rambo-Ramos) werden im Netz Woche für Woche millionenfach geklickt. Zusammen mit seinem Sketchpartner Jesko Friedrich (Dennis und Jesko), ist er seit Jahren fester Bestandteil des extra 3- und wumms-Ensembles als Autor, Regisseur, Schauspieler und Sänger. Sein neuestes Steckenpferd: Die Zeichentrickserie „Monster of Kreisklasse“.

Neil Malik Abdullah hat über einen Zeitraum von sieben Jahren mit Alex Taylor am Sanford Meisner Center und The Taylor School of Acting in L.A. die Meisner Technique gelernt und benutzt diese Technik aktiv in seiner Arbeit als Schauspieler, Trainer und Persönlichkeitsentwickler. Diese Erfahrung macht sein Training sehr handwerklich und praktisch.

Unterrichtsfach:

Unterrichtsfach:

Unterrichtsfach:

Nach ihrem abgeschlossenen Schauspielstudium ist Jenny Klippel seit 2005 auf zahlreichen Bühnen zu sehen. Für das NDR Satire Magazin ,,extra 3″ steht sie regelmäßig vor der Kamera. Am Hamburger Ohnsorg Theater hat Jenny in ,,SOUL KITCHEN“ nach dem gleichnamigen Film von FAITH AKIN auch im PoleDance an der Stange überzeugt – kein Wunder, denn als Personal Trainerin und Ernährungsberaterin lebt sie erfolgreich ihre zweite Leidenschaft.

Matthias Messmer studierte Regie an der Hochschule für Schauspielkunst ERNST BUSCH und inszenierte an Theatern in ganz Deutschland. Als Artistic- & Training Director der BLUE MAN GROUP war er zwischen 2004 und 2008 maßgeblich am Aufbau und Erfolg der Show in Deutschland beteiligt. Er unterrichtete Schauspiel an der Universität der Künste Berlin und war 2008 – 2010 künstlerischer Direktor der Joop van den Ende Academy. Heute ist er künstlerischer Leiter des Kreativteams get messmerized.

Viviane ist seit 2006 Improvisationsspielerin und seit 2011 Ensemblemitglied der „Steifen Brise“ in Hamburg. 2012 beendete sie ihr Schauspielstudium und war 2014/15 festes Ensemblemitglied am Westfälischen Landestheater. Neben dem Spiel auf unterschiedlichen Bühnen Europas und Südamerikas, unterrichtet sie Improvisation, Schauspiel und Rollenarbeit auf internationalen Impro Festivals, an Schulen und in Gruppen Hamburgs, Deutschlands und darüber hinaus. Sie ist Teil der künstlerischen Leitung der „Steifen Brise“ und steht hin und wieder vor der Kamera. Seit 2021 ist sie ebenfalls Personal Trainerin und Health Coach. 

Unterrichtsfach:

Unterrichtsfach:

Unterrichtsfach:

Matthias Simon studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und spielte auf Theaterbühnen in ganz Deutschland. Neben seinen Engagements arbeitete er als Schauspiellehrer an der Stage School und als Lehrbeauftragter für Schauspiel am Institut für Musik an der Hochschule Osnabrück. Seit 2006 arbeitet er für das Scharlatan-Theater als Autor, Regisseur sowie als Trainer und leitet seit 2015 die Scharlatan Academy. Dort ist er verantwortlich für die Inhalte und die Qualität der Workshops und Coachings.

Claudiu Mark Draghici ist ausgebildeter Schauspieler sowie Sprecher, Moderator und Comedian und immer wieder in Film- und TV-Produktionen zu sehen. Als festes Ensemblemitglied des Hamburger Theaterschiffs spielt er regelmäßig sein erfolgreiches Kabarett-Soloprogramm ,,Hamburger werden in 90 Minuten“. Seine ganz besondere Leidenschaft ist das Improvisationstheater, für das er die Gruppe ,,Das Elbe vom Ei“ gründete und leitet.

Du möchtest uns im Team unterstützen?

Wir von der Hamburger Schule für Comedy freuen uns immer über neue Gesichter und die Erweiterung unseres Netzwerks.Wenn Du also empathisch und kreativ bist, Lust hast mit Menschen zu arbeiten, die auf ihre Impulse hören und mit Leidenschaft dabei sind, dann kannst Du Dich gerne jederzeit initiativ bei uns bewerben.

Hier findest Du hier aktuelle Jobausschreibungen.

Unterrichtsfach:

Unterrichtsfach: