Du bist immer willkommen!

Die Gründer der Hamburger Schule für Comedy, ihre Dozenten und alle Teilnehmer verstehen sich als große #hscfamilie.

Wir legen viel Wert darauf, jeden Schüler auf seiner ganz individuellen Reise zu begleiten. Dazu bieten wir Dir den nötigen geschützten Rahmen sowie Möglichkeiten, die Branche frei zu erkunden.

Wir wollen Dich inspirieren, Dir Vorbild sein und Dich unterstützen, damit Du selbst zu einem Vorbild für andere heranwachsen kannst. Dabei stehst Du immer im Mittelpunkt. Unsere Dozenten bauen auf Deinem Talent auf. Sie vermitteln Dir das nötige Fachwissen und fördern Dich in der Entwicklung Deiner Persönlichkeit.

Auch nach der Ausbildung und als eigenständiger Künstler, findest Du bei uns eine Heimat, zu der Du jederzeit zurückkehren kannst.

Wir empfangen unsere Schüler mit offenen Armen und unterstützen sie auf ihrem weiteren Weg.

Mensch sein

Ohne unsere Mitarbeiter wären wir nicht da, wo wir heute stehen. Auch deswegen versteht sich die HSC im besten Sinne des Wortes als Familienunternehmen mit Herz. Eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Familienleben hat für uns einen hohen Stellenwert.

Dazu bieten wir unseren Mitarbeitern und Schülern ein familienfreundliches Arbeitsumfeld. Unsere Arbeit bezieht Mitarbeiter und Schüler in gleicher Weise mit ein. Wir sind davon überzeugt: indem wir Menschen in ihrer Individualität unterstützen und fördern, leisten wir gleichzeitig einen Beitrag für die Gesellschaft.

Als Arbeitgeber möchten wir damit auch ein Beispiel für unsere Mitbewerber sein.

Taten statt Worte

„Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ (Albert Schweizer)

Uns ist es besonders wichtig, auch die Menschen sichtbar zu machen und zu unterstützen, die mit weniger Möglichkeiten zurechtkommen müssen als wir selbst. Im Rahmen selbstorganisierter Charity-Veranstaltungen lenken wir die Aufmerksamkeit auf diejenigen, die unsere Hilfe benötigen.